You are here

About

Welcome to elis on tour!

Das Leben ist voll von einmaligen Momenten, unvergesslichen Situationen und Erinnerungen für die Ewigkeit. Fotos geben uns die einzigartige Möglichkeit, diese fabelhaften Momente für immer einzufrieren und so Sekunden zu Ewigkeiten werden zu lassen – Erinnerungen wieder aufzufrischen und Gefühle wiederzubeleben.

Ich liebe die Fotografie, da sie Dinge sichtbar macht, die wir auf Grund des Reizüberflusses meist gar nicht mehr wahrnehmen und weil sie die Möglichkeit bietet zurück in die Vergangenhet zu reisen und bestimmte Situationen wieder zu erleben.

Neben der Fotografie gilt meine zweite große Leidenschaft dem Reisen. Ich liebe das Unbekannte und das Abenteuer. 2013 schnappte ich meine Kamera und begab mich auf eine 13-monatige Weltreise, die mich von Indien über Südostasien und Ozeanien in die USA und nach Mittelamerika bis nach Südamerika führte.

Hier möchte ich euch einen Einblick in meine persönlichen Eindrücke der verschiedenen Länder – die Menschen, ihre Kulturen und die Landschaften – vermitteln. Alle Fotos auf dieser Seite unterliegen meinem Copyright.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass ihr ein paar Eindrücke dieser fremden Kulturen sammeln oder vielleicht auch in Erinnerungen eigener Urlaube schwelgen könnt.

Elisabeth Kronegger
aus Graz, Austria
1999 - 2007: BG/BRG Lichtenfels (Graz, Austria)
2008 - 2012: Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Universität Klagenfurt, Austria)
2010: Media, Culture and Communications (University of Lincoln, United Kingdom)
2011: Comunicación Audiovisual (Universidad Autónoma de Asunción, Paraguay)
2012: Diplom-Abschluss von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
2013: Weltreise
2014: Multimedia bei ServusTV
2015: E-Commerce
Hobbies: fotografieren, reisen, Rad fahren, wandern, Ski fahren